Verbindungstest Webinarsoftware (GoTo)

Die Systemanforderungen zur Teilnahme an unseren Webinaren können Sie vorab unter folgendem Link einsehen: https://support.goto.com/de/training/help/system-requirements
 
Wenn Sie zusätzlich prüfen möchten, ob Ihr Endgerät für die Teilnahme an unseren Webinaren geeignet ist, können Sie dies über folgenden Testlink tun: https://global.gotomeeting.com/join/750803053
 
Über diesen Link treten Sie einer Test-Session von GoTo bei. Dabei wird geprüft, ob eine Teilnahme grundsätzlich möglich ist. Nach dem Öffnen des Links werden Sie von GoTo gefragt, wie Sie teilnehmen möchten:
 
  • Teilnahme direkt im Browser (Chrome oder Edge)
  • oder – falls vorhanden – Teilnahme über die GoTo-Desktop-App
Wenn Sie der Test-Session erfolgreich beitreten können und die Auswahl angezeigt wird, sind die grundlegenden technischen Voraussetzungen erfüllt und die Teilnahme an unseren Webinaren ist möglich.